Restaurants

 

La Cave

Das La Cave ist eine Pizzeria und Weinstube im Keller des Castille Hotels am Castille Platz im Zentrum von Valetta. Das Haus selbst war früher ein Palast von Giacomo de Robertis, der im Dienst des Malteserordens stand. Jahre später ging es in den Besitz bedeutender maltesischer Familien über.

 

Der Keller, in dem sich das La Cave heute befindet war in früherer Zeit eine Bäckerei mit integriertem Terracotta Ofen, und ein Weinkeller. Das heutige Bild gibt nahezu das Bild der damaligen zeit wieder. Das Interieur ist natürlich moderner und dem Zweck eines guten Restaurants angepasst, die Räume haben an ihrer Originalität allerdings nicht verloren.Die Karte bietet Pizza und Pasta, sowie maltesische Spezialitäten. Auch ein Besuch auf einen Hauswein lohnt sich.

 

De Robertis Restaurant

Das de Robertis Restaurant befindet sich im selben Gebäude wie das La Cave, nur in einem oberen Stockwerk. Das Gebäude wurde für Giacomo De Robertis im 16. Jahrhundert erbaut und beherbergt heute neben den beiden Restaurants das Hotel Castille. Das Restaurant ist auch unter Einheimischen beliebt, die Küche ist fantastisch. Das besondere allerdings macht die Aussicht aus, das De Robertis verfügt nämlich über eine offene Dachterrasse, auf der man einen wundervollen Blick über die Stadt Valetta genießen kann.

Die Karte bietet eine Auswahl aus italienischen, französischen und lokalen Spezialitäten.

 

 

 

Englisch lernen

Englisch auf Sprachreisen in das Ausland lernen und anwenden.